Nordamerikareisen und Kanutouren in Kanada
   "to canoe is to experience freedom - unequalled in any other way.."   Mitteilungen oder auch Fernweh?   reisen@schimansky.de


  Das Buch zur Reise

  Dentalprodukte
 
  Oxyfresh -Dentalprodukte -
bequem und sicher hier bestellen.

Zahncreme
Mundwasser - Oolitt

 

 
Letzte Änderung am : Sonntag, 25. Juli 2004
Dempster Highway zurück |  weiter

Mittwoch
10. Sep 2003
Rock River Campground - Fort MacPherson
 
Heute morgen kurz nach herrlichster Sonnenaufgang, allerdings am Rock River CG durch den Wald kaum zu sehen. Deshalb entschlossen, das mit dem Reifen gleich anzugehen, ohne zu frühstücken. Gesagt, getan. Alles verstaut, abfahrbereit gemacht und dann inflate and seal angewendet.
 
Doch: das Mittel ging zwar hinein, jedoch fehlte die notwendige Luft um den Reifen aufzupumpen... So hatte ich einen geflickten, aber platten reifen. Echt toll!
 
OK, nun Plan B: den Ersatzreifen montiert und mit Verzögerung gestartet. Ab jetzt schön vorsichtig fahren, weil das die letzte Tauschmöglichkeit war. Mehr als einen platten Reifen konnte ich mir nicht leisten.
 
Am frühen Morgen erreichte ich die Grenze zu den N.W.T., auch hier wird man mit einer Info-Tafel begrüsst.
 
Das Wetter war leicht nebelig, klarte aber schnell auf und führte durch eine karge Geröllandschaft.

 
Der nächste Ort war Fort McPherson und dort wollte ich den Reifen reparieren lassen. Die Steine auf der Strasse kamen mir irgendwie spitzer als sonst vor, aber das war wohl sehr subjektiv heute. Jedenfalls fuhr ich nur noch mit halber Geschwindigkeit. Sicher ist Sicher!
 
   
Ab und zu kam ein Truck entgegen, aber das heisst: alle ein/zwei Stunden! Hier gleich noch ein paar Panoramafotos, die die grandiose Landschaft mit der winzigen Strasse dokumentieren.
 

 
"The Peel River ferry is free and operates from 9:00 a.m.
to 12:30 a.m. daily, from June to mid-October. Cross by
ice bridge from the end of November to April 30"
Endlich die Fähre über den Peel River erreicht (km 539), nur eine kurze Wartezeit - und schon bald war Fort MacPherson in Sicht.
 
(Km 550 - Fort MacPherson) Das Stadtbild: Hauptstrasse, links und rechts alles notwendige, ansonsten nur wenig Menschen zu sehen. Für mich war der Reifenservice gleich am Ortseingang das wichtigste...

 

 

 

coming soon: english version
Mediadesign  |   Impressum  |   Dentalprodukte
© 1998-2004, Uwe Schimansky