Nordamerikareisen und Kanutouren in Kanada
   "to canoe is to experience freedom - unequalled in any other way.."   Mitteilungen oder auch Fernweh?   reisen@schimansky.de


  Das Buch zur Reise

  Dentalprodukte
 
  Oxyfresh -Dentalprodukte -
bequem und sicher hier bestellen.

Zahncreme
Mundwasser - Oolitt


 
Letzte Änderung: am Sonntag, 25. Juli 2004
Whitehorse zurück |  ..weiter

Freitag
05. Sep 2003
In Whitehorse natürlich ein Grosseinkauf, wie immer in der Qwenlin Mall und zur Alpine Bakery (hier gibt es echtes und auch frischgebackenes Brot!).
 
Ein Foto der S.S.Klondike darf nicht fehlen, schnell noch in die Tourist Information (Infos sammeln) und ein Abstecher zum Damm. Bei diesem gibt es die sogenannte Fish Ladder, damit Lachse auch an dem Damm vorbei kommen können. Eben eine lange Fischleiter...
 
 
 
Eigentlich konnte ich es aber gar nicht abwarten, endlich Richtung Süden zu starten...

 
Etwas südlich von Whitehorse links ein paar Kilometer zum Miles Canyon. Unschwierig zu erreichen, eine Fußgängerbrücke führt hinüber und nett angelegte Spazierwege für einen Familienausflug.
 
 
 
Jetzt ging meine Reise erst richtig los, zuerst südwärts nach Carcross, weil ich die Tagish Road einmal befahren wollte... weiter
 

coming soon: english version
Mediadesign  |   Impressum  |   Dentalprodukte
© 1998-2004, Uwe Schimansky