Nordamerikareisen und Kanutouren in Kanada
   "to canoe is to experience freedom - unequalled in any other way.."   Mitteilungen oder auch Fernweh?   reisen@schimansky.de


  Das Buch zur Reise

  Dentalprodukte
 
  Oxyfresh -Dentalprodukte -
bequem und sicher hier bestellen.

Zahncreme
Mundwasser - Oolitt


 
Letzte Änderung: am Sonntag, 25. Juli 2004
Yukon River zurück |  weiter

Sonntag
07. Sep 2003
und
Montag
08. Sep 2003
"Canada's largest open pit lead-zinc mine"
Nordwestlich von Ross River knapp 10km vom Robert Campbell Hw liegt Faro. Eine Minenstadt, die ansonsten nur Basispunkt für weitere Outdoor-Aktivitäten (Angeln, Jagen) ist. Der Ort selbst gibt nichts her, und man ist hier auch noch stolz auf Bergbau, der die Natur vernichtet...

Am Drury Creek übernachtet (liegt auf dem Robert Campbell Highway), vorher etwas Sport getrieben... (fleissig Holz gehackt). Der Platz war direkt am Ufer des Little Salmon Lake, echt traumhaft - auch hier ausser mir kein anderer Camper. Am nächsten Morgen kam die Sonne allerdings nur recht zögerlich zum Vorschein.
 
Regenbogen am Robert Campbell Highway
Regenbogen am Robert Campbell Highway
Sonnenaufgang am Drury Creek Campground
Sonnenaufgang am Drury Creek Campground
Ach ja, ab und zu gab's auch was zum Essen. An Wolfgang: natürlich mit Espresso!
 
Frühstück am Klondike Highway
Frühstück am Klondike Highway
Am Klondike Highway eine Wanderung zu den Five Finger Rapids, damals wurden die Radddampfer per Seil durch die Strömung gezogen. Knochenarbeit.
 
Five Finger Rapids
Five Finger Rapids

 

Am Ufer des Yukon bei den Five Finger Rapids
Am Ufer des Yukon bei den Five Finger Rapids

Yukon River
Hier sieht man einen der "five finger".
 
 
Der Weg zum Fluss ist problemlos: eine Holztreppe führt zu einem leichten Trail durch einen schönen Birkenwald.
 


 
Von hier aus auf dem gut ausgebauten Klondike Highway Richtung Dawson City. Am Abend wollte ich schon am Dempster Highway sein - ein Abstecher auf den gut 112 km (one way) langen "Silver Trail" dauerte aber doch länger als erwartet... weiter

coming soon: english version
Mediadesign  |   Impressum  |   Dentalprodukte
© 1998-2004, Uwe Schimansky