Nordamerikareisen und Kanutouren in Kanada
   "to canoe is to experience freedom - unequalled in any other way.."   Mitteilungen oder auch Fernweh?   reisen@schimansky.de

  Bücher zur Reise bei ..
 


  Dentalprodukte
 
  Oxyfresh -Dentalprodukte -
bequem und sicher hier bestellen.

Zahncreme
Mundwasser - Oolitt

Letzte Änderung am : Sonntag, 21. August 2005
Insgesamt 9 Seiten - Direktwahl :  1  [ 2 ]  3   4   5   6   7   8   9 
Southwest USA -
Vom Hoover Dam zum Grand Canyon South Rim
   
Irgendwie absurd: Einerseits so bombastisch aufgemotzt wie an der ehemaligen Ost-West-Grenze Deutschland/DDR, andererseits total lasch. An der Fahrerseite fragt mich ein Officer, wie es mir geht - während rechts von mir die Wohntür geöffnet wird und der Kollege meine Küchen-Bett-Kombination anschaut. 5 Sekunden lang. Was das sollte, ist mir jetzt noch ein Rätsel.
 


 
Sie wünschten mir gute Fahrt und weiter gings auf dem Damm entlang bis zu mehreren Parkplätzen. Hier meine Fotos geschossen. War nicht so richtig viel Wasser im Stausee drin, irgendwann verbraucht Las Vegas wohl mehr als nachfliessen kann.
 

 
Die Strecke nach Kingman führt durch wüstenartiges Gebiet (wahrscheinlich ist es eine). Triste Baracken alle paar Meilen, sonst nix. In Kingman getankt, endlich ein Snickers-Eis gegessen und jetzt nur noch weitere 180 Meilen bis zum Grand Canyon...
 
Die letzten Meilen führen durch immer mehr Waldgebiet, liegt an der Höhe. Die Temperaturen gehen auch leicht zurück, aber immer noch angenehm.
 
Abends Ankunft in Grand Canyon Village auf dem Mather Campground. Von Deutschland aus Monate vorher eine Reservierung durchgeführt. Ist im Sommer wohl notwendig, heute waren aber kaum 15% der Plätze belegt.   

Nach ein paar Formalitäten zum zugewiesenen Platz und - es war 40min vor Sonnenuntergang - ziemlich sofort mit kleinem Gepäck aufgebrochen.
 
Es gibt hier ein Shuttlebus-System, macht bei dem Besucheransturm auch Sinn, nimmt aber jede Illusion von Natur. Alles amerikanisch durchorganisiert. Relativ bald kam der Bus am Campground vorbei, ich stieg ein und fuhr erst einmal in die falsche Richtung. Newcomerpech.
weiter
  
 

coming soon: english version
Mediadesign  |   Impressum  |   Dentalprodukte
© 1998-2004, Uwe Schimansky