Nordamerikareisen und Kanutouren in Kanada
   "to canoe is to experience freedom - unequalled in any other way.."   Mitteilungen oder auch Fernweh?   reisen@schimansky.de

  Das Buch zur Reise

  Dentalprodukte
 
  Oxyfresh -Dentalprodukte -
bequem und sicher hier bestellen.

Zahncreme
Mundwasser - Oolitt
Planung
 
     Also Wolfgang, hier muß ich einfach mal loswerden, daß das Routenplanen beim gemeinsamen Espressotrinken einfach ein Stück Lebensqualität ist. Und ich erinnere mich, daß die Nordamerikakarte an der Wand mich auf diese Route gebracht hat.
 
     Überhaupt - eigentlich plane ich immer irgendwie die nächste Reise. Sozusagen ein Dauerzustand. Wolfgang will mich immer vom Grand Canyon und Monument Valley überzeugen, hat er auch, aber noch hat Kanada diesen letzten weissen Flecken gehabt...
 
     Posthum hier auch noch mein Dank an einen viel zu früh in diesem Jahr verstorbenen, dem Jochen Moser, der viele Jahre lang mein kompententer Partner im Reisebüro war. Deshalb erst recht möchte ich meinem Motto treu bleiben: Nichts verschieben!

Route
 
     Vor der Reise habe ich meinen Map'n'Go Reiseplaner angeworfen und er spuckte am Schluß aus: 7.447km! Wahnsinn, oder? Das ist das sogenannte Wunschmaximum, aber ich kann es ja flexibel handhaben. Immerhin ein Ruhetag geplant...
 
     Geplant war: Calgary - Edmonton - Lesser Slave Lake - Alexandra Falls - Hay River - Yellowknife - Fort Simpson - Fort Liard - Watson Lake - Hyder - Prince George - Jasper - Golden - Waterton Lakes - Banff - Calgary. Uff uff!
 
     Im Laufe der Fahrt habe ich aber umdisponiert und den USA-Teil fortgelassen (kann man nämlich gut auf einer Fahrt von Calgary aus zum Yellowstone NP befahren). Dafür ging's weiter nach Norden auf den Robert Campbell Hw und nach Whitehorse. Insgesamt waren es dann exakt 8.407km.

Daten
 
     8.407km, Wasserfälle, Seen, Flüsse, Nordlicht, Sign Post Forest, Gletscher, Schwarzbären, Bisons, Lachse, freundliche Menschen, Off-Roads, Lagerfeuer.


coming soon: english version
Mediadesign  |   Impressum  |   Dentalprodukte
© 1998-2002, Uwe Schimansky