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Letzte Änderung am :
Sonntag, 25. Juli 2004
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Nun - mein Pickup-Camper sah in Wirklichkeit etwas moderner aus als dieser historische
LKW (gesichtet in Eagle, Alaska). Es war ein Ford F-350 mit einem über 300PS starken Diesel, also bärige
Kräfte!! Die Reifen waren allerdings mehr für den Alaska-Highway gedacht...
Interessanter sind sowieso die "scenic byways", die landschaftlich reizvollen Nebenstrassen. Im Jahr 2000
machte ein früher Winter die Fahrt nach Inuvik unmöglich, dieses Mal erlebte ich diese Traumstrasse bei
herrlichem Sonne-Wolken-Wechsel. Hier spürt man die unendliche Weite Kanadas!
| gleich weiter zum Reisebericht
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Die Reise |
Start im wunderschönen Yukon in Whitehorse. Auf dem South
Klondike Highway bis Carcross, ostwärts auf der Tagish Road. Den Abstecher nach Atlin habe ich ausgelassen.
Nach Norden auf die Canol Road - über Ross River bis zum Macmillan Pass. |
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Zurück über den Robert Campbell Hw und Richtung Dawson City. Abstecher auf den Silver Trail nach Keno City. 40km vor Dawson auf den Dempster Highway, 740km
bis nach Inuvik.
Alles wieder zurück und bei Dawson über den Yukon River. Top of the World Hw und Taylor Hw bis Eagle und von dort nach Tok am Alaska Hw.
Den Alaska Hw südwärts bis Haines Junction und hier zurück nach Whitehorse.
Hier gehts es zum Reisebericht
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. . . und über eine Mail mit einem Kommentar freue ich mich immer:
Viel Freude beim Nachreisen wünscht Uwe. |
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