Nordamerikareisen und Kanutouren in Kanada
   "to canoe is to experience freedom - unequalled in any other way.."   Mitteilungen oder auch Fernweh?   reisen@schimansky.de

  Das Buch zur Reise

  Dentalprodukte
 
  Oxyfresh -Dentalprodukte -
bequem und sicher hier bestellen.

Zahncreme
Mundwasser - Oolitt



 

Ankunft beim Outfitter in Pickle Lake

zurück | weiter
Mein Outfitter hat seine Basis in Pickle Lake, ein Ort dessen Berühmtheit daher rührt, dass er der "nordlichste das ganze Jahr über mit dem Auto erreichbare Ort in Ontario" sei.
Nun, irgendeine Besonderheit muss es wohl in jedem Ort geben.
Die Basis meines Outfitters direkt am Airport.
Canoe Frontier in Pickle Lake
Alles raus aus dem Kofferraum und
rein in die Rucksäcke
Etwas eng gehts zu in der Cessna...
An Bord der Cessna gleich wieder beeindruckt von der Menge Instrumente. Hatte sogar meinen eigenen Steuerknüppel...
Der Flug war, wie schon so oft, mit einer Cessna 185 und dauerte nur knapp 20 Minuten. Der Preis für solche Fly-Outs ist insofern enorm. Aber hier geht es ja nicht um Dollar/km, es ist einfach die einzige Möglichkeit zum Startpunkt zu gelangen.
Flug zum Input über endlosen Wald
Vollgas - Mein Buschpilot auf dem Weg nach Hause
Andy, mein Pilot, machte seine Sache sehr professionell und schneller als erwartet drehte er seine Runden über dem Zielgebiet, um eine geeignete Stelle auf dem Drop-Off-Lake zu finden. Die Schwimmer des Wasserflugzeugs sind nämlich ziemlich empfindlich auf Steine - er muß deshalb erst einmal eine 'Landebahn' finden. Die Landung erstaunlich sanft, aber das ist bei den meisten Floatplanes so.
 
 weiter mit den ersten Paddelschlägen.
zurück | weiter

coming soon: english version
Mediadesign  |   Impressum  |   Dentalprodukte
© 1998-2005, Uwe Schimansky