Nordamerikareisen und Kanutouren in Kanada
   "to canoe is to experience freedom - unequalled in any other way.."   Mitteilungen oder auch Fernweh?   reisen@schimansky.de

  Das Buch zur Reise

  Dentalprodukte
 
  Oxyfresh -Dentalprodukte -
bequem und sicher hier bestellen.

Zahncreme
Mundwasser - Oolitt



 

Mit dem Kanu zum ersten Camp

zurück | weiter
Hier war ich nun. Mein Pilot auf seinem Heimflug, blauer Himmel, leichtes Plätschern der Wellen am Ufer - und weit und breit kein Mensch.
Mein Buschpilot auf dem Flug zur Basis -
ab jetzt allein unterwegs...
Am Ufer des "Drop Off" Lake
Am Ufer mein Kanu mitsamt der Ausrüstung (hoffentlich). Dieser Moment ist immer etwas besonderes, denn ab jetzt sind es noch viele Kilometer durch die Wildnis bis zum Output.
 
Erst einmal ein paar Minuten innegehalten, danach meine Paddelhandschuhe und Knieschoner angezogen. Los geht's !
Am ersten Tag nur knapp 7 km bei schönstem Sonnenschein gepaddelt. Das erste Camp auf einem Felsen mit viel Platz.
Der erste Lagerplatz am "Drop Off"-Lake, mit einer unglaublichen Sicht und Stille.
Die typische Haltung, wenn die 10 Sekunden bis zum
Selbstauslöser vorbei sind...
Hier endgültig alles so verpackt, wie ich es bei der Tour brauche. Heute gab es übrigens frische Maiskolben vom Lagerfeuer und baked potatoes. Bei letzteren habe ich dummerweise einen Fehlkauf getätigt: es ware süsse Kartoffeln. Schmeckt dann irgendwie wie heisse Möhren. Brrrhh!!
Meine Ausrüstung als Gesamtkunstwerk...
Dieses Jahr erstmalig dabei: eine Tonne (praktisch für alles, was nicht zu Bruch gehen darf), und besonders gut als Sitz geeignet! Zu sehen hinten rechts im Bild. Alles andere beschreibe ich detailliert in der Sektion  Ausrüstung.
 
zurück | weiter

coming soon: english version
Mediadesign  |   Impressum  |   Dentalprodukte
© 1998-2005, Uwe Schimansky