Nordamerikareisen und Kanutouren in Kanada
   "to canoe is to experience freedom - unequalled in any other way.."   Mitteilungen oder auch Fernweh?   reisen@schimansky.de

  Das Buch zur Reise

  Dentalprodukte
 
  Oxyfresh -Dentalprodukte -
bequem und sicher hier bestellen.

Zahncreme
Mundwasser - Oolitt
Reise im Überblick | Planung | Foto Video Elektronik | Adressen | Webdesign | Bücher

Calgary - Sylvan Lake
 
Pünktlich wie die Maurer werde ich morgens um 8:30 Uhr am Hotel abgeholt. Zwei nette Angestellte von Fraserway (beide Deutsche, die schon viele Jahre in Kanada leben) nehmen mich auf ihrem Weg zur Arbeit mit. Heute morgen erlebe ich (nicht zum letzten Mal auf dieser Reise), was Kundenservice bedeuten kann:
Nach Ankunft bei Fraserway stellt sich heraus, daß mein Camper noch nicht übergabebereit ist (was morgens um diese Zeit OK ist). Mir wird kurzerhand der Schlüssel vom Van in die Hand gedrückt mit den Worten: "Sie können in der Zwischenzeit schon mal einkaufen fahren." Lageplan mit den von mir gesuchten Geschäften bekomme ich netterweise auch noch.
Eingekauft wird ausgiebigst! 2 1/2 Stunden im Safeway, Canadian Tire und Liquor Store. Um einige 100 Dollar erleichtert - aber 20 Plastiktüten im Van - geht es zurück zu Fraserway. Dort ist alles bereit und ich fülle alle Stauräume und den Kühlschrank mit Vorräten für die nächsten 2 Wochen.
 
 
  Der Tag im Überblick
 
 
Heute gefahren: 220 km
Dieselpreis: ./.
Bemerkenswertes:
Top-Service von Fraserway · Saddledome in Calgary


 
Calgary mit dem Saddledome
Nach ausgiebiger Einweisung (zum Glück wird mir das Reifenwechselwerkzeug gezeigt und auch der Sicherungskasten, aber dazu später mehr) ist der Blick auf den Saddledome mit der Skyline von Calgary dahinter einfach ein MUSS. Hier kommt gleich mein Panoramamaker zum Einsatz (damit werden mehrere Digitalfotos zu einem Breitwandfoto montiert):

Skyline von Calgary
Die heutige Fahrt führt mehr oder weniger geradeaus auf breitem Highway nach Norden. Einziger Stop ist bei meinem Lieblings-Cappucinostore Tim Hortons (Info) auf einen French Vanilla Cappucino. Von Wildnis und Natur ist in dieser landwirtschaftlich extensiv genutzter Gegend natürlich noch nichts zu bemerken.
 
 
 
Das Foto gibt den Tagesablauf wieder... bis, ja bis ich endlich meinen Lieblingspitbull streicheln kann:

Highway nach
Edmonton
Ein kuscheliger Pitbull
Bruno, ein Pitbull. Morgens schleckte er mir von einem kleinen Löffel seine Medizin: Erdnußbutter mit Aspirintablette. Er hat leider Probleme mit den Knochen (das Alter...) und oft Schmerzen. Meiner Meinung nach der kuscheligste Pitbull weltweit. Er will immerzu schmusen.
 
In Sylvan Lake, genau zwischen Calgary und Edmonton, war bei Freunden (Betty und Steve) die erste Zwischenstation.
 
Der erste Abend mit Lagerfeuer, Stille am See und einer grossen Portion Spaghetti steht für morgen auf dem Programm:
ein Tag zurück    weiter  

coming soon: english version
Mediadesign  |   Impressum  |   Dentalprodukte
© 1998-2002, Uwe Schimansky