Nordamerikareisen und Kanutouren in Kanada
   "to canoe is to experience freedom - unequalled in any other way.."   Mitteilungen oder auch Fernweh?   reisen@schimansky.de


 
 
 

Letzte Änderung am : Mittwoch, 05. Oktober 2005

McCarthy Road

zurück | weiter

   
Nach Kennicott fährt man auf der Edgarton Road, hier der Beginn mit einer lange abschüssigen Strecke.

 

   
In Chitina kann man tanken, Propan nachfüllen (auf dem Foto ist wirklich die echte Tankstelle zu sehen), es gibt eine Bar und ein paar Läden.

 
Ab hier beginnt die McCarthy Road, 96km Gravel Road. Die ersten 65km sind seit dem Jahr 2000 deutlich verbessert worden. Es ist (bei meiner Fahrweise...) ohne Probleme Tempo 70 machbar.
 
Die McCarthy Road verläuft auf und entlang der aufgebenen Bahnlinie, die von Kennicott bis hinunter nach Cordova am Pazifik führte.
 

 
Ein kleiner Abstecher durch den Wald (fröhlich ein Lied singend... Bären!?!) um auch noch die letzten schönen Motive zu erhaschen.
 
   
zurück | weiter
 

coming soon: english version
Mediadesign  |   Impressum  |   Dentalprodukte
© 1998-2004, Uwe Schimansky