Nordamerikareisen und Kanutouren in Kanada
   "to canoe is to experience freedom - unequalled in any other way.."   Mitteilungen oder auch Fernweh?   reisen@schimansky.de

  Das Buch zur Reise

  Dentalprodukte
 
  Oxyfresh -Dentalprodukte -
bequem und sicher hier bestellen.

Zahncreme
Mundwasser - Oolitt
Reise im Überblick | Planung | Foto Video Elektronik | Adressen | Webdesign | Bücher

Auf dem Alaska Highway nach
Watson Lake
und weiter auf dem Robert Campbell Highway
 
 zurück Unterseite : 1   2   3  4  weiter  
In Watson Lake geht es gleich beim Visitor Center rechts ab auf den Robert Campbell Hw. Ein kleines unscheinbares Schild mit grosser Bedeutung: 383km keine Tankmöglichkeit ist auch in Nordamerika fast schon Rekord!
 
Es bedeutet dummerweise auch keine Reparaturmöglichkeit, was ich aber erst morgen realisierte...
 
Der Himmel weiterhin bewölkt, sodass sich der melancholische Eindruck dieser verlassenen Strasse noch verstärkte. Highway ist im übrigen ziemlich geschmeichelt.
 
Bild [227 x 160 Pixel @ 14 KB]

 
Bild [151 x 280 Pixel @ 13 KB]

 
Ein typischer Blick auf den Robert Campbell. Eine Schotterpiste - anfänglich noch gut befahrbar - aber im Verlauf mit immer mehr viel zu vielen kleinen spitzen Steinchen...
 
Bild [320 x 240 Pixel @ 19 KB]

 
88 km nach Watson Lake erreichte ich den Simpson Lake, mit einem wunderschön am besagtem See gelegenen Campground.
 
Das einzige Geräusch hier machte ein Biber, ansonsten ausser mir keine Menschenseele. Sehr friedlich. Den Abend mit einem Lagerfeuer beendet. Dann - es war schon dunkel - ein Rascheln am Camper. Es klang sehr nahe. War es auch, nämlich eine Maus auf der Ladefläche auf Futtersuche.
 
Bild [600 x 135 Pixel @ 20 KB]
Abendstimmung am Simpson Lake

Grössere Mäuse gab es hier zum Glück nicht.
 zurück    weiter  

coming soon: english version
Mediadesign  |   Impressum  |   Dentalprodukte
© 1998-2002, Uwe Schimansky