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													| Heute Morgen sehr früh aufgestanden - das Wetter wurde hamburgisch: 
													leichter Nieselregen, der mich fast den ganzen Tag begleitete. 
 Den schönen Campground verlassen, auf dem Robert Campbell begegnete mir dann fast 3 1/2 h lang kein
													anderes Fahrzeug...
 
 Gleich die erste Abzweigung war die Nahanni Range Road, auch Cantung Road oder Tungsten Road genannt.
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																	| Der Tag im Überblick |  |  |  
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																					| Heute gefahren: | 769 km |  
																					| Dieselpreis in
																					Whitehorse: | 0,739 c$ |  
																					| Verbrauch: | 14,2 L |  
																					| Bemerkenswertes: |  |  
																					| Nahanni Range Road · Ross River · Whitehorse (Capital of the Yukon)
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																	| ![Bild [320 x 240 Pixel @ 39 KB]](images/web02521.jpg) |  |  
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																	| "In 1959 the Canada Tungsten Mining Corporation was formed to develop the rich deposits of scheelite which had been
 discovered 125 miles north of here, past the Northwest
 Territories border. This immense deposit of tungsten-bearing
 ore is the largest in the free world. Located at the
 headwaters of the Flat River, the area was remote and difficult
 to reach, with a primitive landing strip providing the only
 means of access. In 1961 an aerial reconnaisance was carried
 out and late that year, without any further survey work,
 construction started on the Cantung Road, as it is commonly
 called. Funding for the project was provided by the company
 and the government, and construction was completed in 1963."
 
 
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																	| ![Bild [320 x 240 Pixel @ 29 KB]](images/web02524.jpg) |  |  
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																	| Brücke über den Upper Francis River 
 
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																	| Die Nahanni Range Road ist schon abenteuerlich: keinerlei Services auf der ganzen Strecke, an der Kreuzung
zum Robert Campbell Hw nur ein Cabin (allerdings mit Satellitenschüssel), unbewohnt. Unterwegs verlassene
Trapperhütten. In Cantung nur die wiedereröffnete Mine, no service. 
 Deshalb kehrte ich schon am Upper Francis River um. Auf dieser Brücke war im übrigen ein Sensor
angebracht, der jedes Fahrzeug registriert. Die Frage bleibt: Wozu??
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																	| Im weiteren Verlauf wurde der Robert Campbell Hw immer unangenehmer: Die Schotterpiste bestand bald nur noch aus kleinen
spitzen Steinchen. Gerade als ich das Foto unten rechts machte, gab es ein unangenehmes Geräusch neben mir: PFFFTSCHSCH.... 
 Ohne den Fotostop hätte ich es nicht bemerkt: Ein Reifenschaden! Was tun, 120km vom nächsten Service entfernt? Auflösung auf 
der nächsten Seite...
 
 
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