Nordamerikareisen und Kanutouren in Kanada
   "to canoe is to experience freedom - unequalled in any other way.."   Mitteilungen oder auch Fernweh?   reisen@schimansky.de

  Das Buch zur Reise

  Dentalprodukte
 
  Oxyfresh -Dentalprodukte -
bequem und sicher hier bestellen.

Zahncreme
Mundwasser - Oolitt
Reise im Überblick | Planung | Foto Video Elektronik | Adressen | Webdesign | Bücher

Auf dem Robert Campbell Highway
über Ross River nach Carmacks -
weiter auf dem Alaska Highway bis
Whitehorse
 
 zurück Unterseite : 1   2   3  4  weiter  
Kurz nach der Abzweigung nach Faro (ein anderes Mal...) wurde die Strasse besser. Das liegt wohl an der Zinkmine, für die sich ein Ausbau der Strasse lohnt.
 
Auf dem Weg nach Carmacks, hier stosse ich auf den North Klondike Hw, bei Drury Creek ein wunderschöner Campground. Muss hier unbedingt schon deshalb noch einmal hin.
 
In Carmacks querte ich den Yukon River, sah einen skurilen Wohnanhänger, und fuhr bei immer besser werdendem Wetter in Richtung Whitehorse.
 
Bild [320 x 240 Pixel @ 32 KB]
Yukon River nahe Carmacks
 
Bild [364 x 200 Pixel @ 29 KB]
Ein gefiederter Wohnanhänger
 
Vereinzelt sah man eine Regenwolke, die sich an einem Berg vergnügte. Ansonsten perfekt ausgebauter Highway, ganz ungewohnt nach so viel Kilometern Gravel. Bald gab es wieder die für den Yukon typischen Fotomotive. Eine traumhafte Landschaft!
 
Bild [320 x 240 Pixel @ 14 KB]
Lokaler Regen
 
Bild [320 x 240 Pixel @ 17 KB]
Clear Blue Sky
 
In Whitehorse konnte ich endlich wieder einen richtigen Supermarkt aufsuchen. Überhaupt gibt es hier sogut wie alles zu kaufen. Zum Beispiel eine neue Dose "Inflate&Seal". Man weiss ja nie!
 
Heute fuhr ich nur noch bis zum Wolf Creek Campground (knapp 20km hinter Whitehorse). Total voll! Ganz ungewohnt nach den bisherigen ruhigen Camps. Ist halt die Haupt-Route im Yukon.
 
Bild [320 x 238 Pixel @ 30 KB]

 
Nach diesem langen Tag wollte ich morgen sehr früh starten, um endlich auf den Stewart-Cassiar-Highway zu kommen. Jedoch: Es kam alles anders als geplant...
 
 zurück    weiter  

coming soon: english version
Mediadesign  |   Impressum  |   Dentalprodukte
© 1998-2002, Uwe Schimansky