Nordamerikareisen und Kanutouren in Kanada
   "to canoe is to experience freedom - unequalled in any other way.."   Mitteilungen oder auch Fernweh?   reisen@schimansky.de

  Bücher zur Reise bei ..
 


  Dentalprodukte
 
  Oxyfresh -Dentalprodukte -
bequem und sicher hier bestellen.

Zahncreme
Mundwasser - Oolitt

Tour 2004 - Pishkanogami River
 
Letzte Änderung am : Freitag, 18. Februar 2005

Der Reisebericht hat 11 Seiten - Direktzugriff : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 
Pishkanogami -
Ein Tag im Freigehege
Die zweite Nacht war recht angenehm, pappsatt wie immer. Die Portionen sind gegen zu Hause noch einmal verdoppelt. Wer mich kennt, weiss was das bedeutet. Aber das ist ja auch den ganzen Tag lang Intensiv-Sport...
 

 
Die Morgendämmerung beginnt hier so 6:20 und ab 7:00 wird es richtig hell. Kurz vor 7 Uhr überlege ich ob ich mich noch einmal umdrehen soll und denke an nichts böses... auf einmal ein Rascheln im Gebüsch, immer lauter werdend - ein Schnauben, dann ein Knurren und Brüllen. Alles direkt am Zelt! In Bruchteilen einer Sekunde stieg mein Adrenalinspiegel aufs hundertfache!
 

 
Hoch, meinen Topf und den Becher gekrallt (ich gehe immer mit Topf und Becher zu Bett...) und Krach gemacht was das Zeug hielt. Dazu laut gerufen (vielleicht nicht wiedergabefähig..). Wieder Brüllen, Knurren, Rascheln. Dann wieder ich mit meinem Topf. Rascheln, mehr rascheln, dann ein Platsch und noch einer. Er schwamm davon. Nun ich endlich aus dem Schlafsack (kommt einem manchmal zu eng vor), angezogen in Windeseile, alle Waffen gepackt und heraus aus dem Zelt. ?? ?? ?? Aber da war nichts mehr. !! !! Gut so.
 
Alles verstaut und verpackt und abgebaut in Rekordzeit. Ich war noch nie so schnell im Kanu. Dieser Platz war mir nicht mehr geheuer.

  
Dabei war der Platz am Abend zuvor noch so gemütlich... Lagerfeuer mit Blick auf einen klaren Himmel, Sterne ohne Ende und der aufgehende Mond..
 
Aber man weiss ja nie was noch kommt.
Nach nur 1 km paddeln entdeckte ich das eigentlich für vergangene Nacht geplante Camp. Hier dann ausgiebig gefrühstückt und vom Schrecken erholt..
 
Im weiteren Verlauf querte eine Forststrasse den Fluss. Auf keiner Karte ist diese Brücke eingezeichnet.

  

  
Einige Rapids mussten heute umtragen werden. Bei P9 (meine Zählung) leichte Fälle, diese zum Duschen genutzt.
 
Insgesamt war der Fluss heute angenehm zu bepaddeln - nur etwas wenig Grosswild. Gerade als ich so darüber nachdachte, sah ich ihn... :
 
weiter
 

coming soon: english version
Mediadesign  |   Impressum  |   Dentalprodukte
© 1998-2004, Uwe Schimansky