Nordamerikareisen und Kanutouren in Kanada
   "to canoe is to experience freedom - unequalled in any other way.."   Mitteilungen oder auch Fernweh?   reisen@schimansky.de

  Bücher zur Reise bei ..
 


  Dentalprodukte
 
  Oxyfresh -Dentalprodukte -
bequem und sicher hier bestellen.

Zahncreme
Mundwasser - Oolitt

Tour 2004 - Pishkanogami River
 
Letzte Änderung am : Freitag, 18. Februar 2005

Der Reisebericht hat 11 Seiten - Direktzugriff : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 
Pishkanogami -
Das Elchmodel
Fast wäre ich an ihm vorbeigepaddelt - ab und zu ein Blick zurück lohnt sich also doch. Hier stand er nun in sicherer Entfernung, hatte jedoch nicht mit meinem 380er Zoom gerechnet...
 

 


  
Noch nicht so alt, aber ein sehr schönes Elch-Model. Möchte nicht wissen, was der sich während meiner Fotosession so gedacht hat. Rührte sich kaum, glotzte nur diesen Zweibeiner in seinem Kanu an. Möglicherweise war ich der erste Mensch, dem er begegnete.
 
Allzu lange habe ich ihn dann hoffentlich nicht belästigt.

Auch ein Biberpärchen begleitete mich eine Weile. Sie machten sich wohl Gedanken, ob sie mein Kanu für ihren Bau verwenden könnten.
 
Der Fluss war hier so gut wie strömungsfrei und hier war die Natur fast noch unberührt. Kein Geräusch ausser mein Paddel im Wasser. Sehr erholsam für einen Stadtmenschen.

  

  
Der Ausfluss des Vice Lakes endet mit 9m hohen Fällen. Direkt bis zu Kante war der Fluss glatt wie ein Spiegel, wenige Meter links davon begann die Portage.
 
Nur der Beginn der Fälle ist einsehbar, ansonsten waren sie aber immer deutlich hörbar.
 
  

  
Am Ende der Portage sollte mein heutiger Lagerplatz sein. Dieser sah aber nur mittelmässig aus. Es war schon 15 Uhr, trotzdem noch den langen Weg bis zum nächsten Camp auf mich genommen.
 
Dies sollte sich aber gelohnt haben . . .
 
weiter
 
 

coming soon: english version
Mediadesign  |   Impressum  |   Dentalprodukte
© 1998-2004, Uwe Schimansky